Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2009, 11:16
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Hallo,

ich arbeite da mit meinen Hunden, wo es nötig ist und was zum Hund paßt.
Berta und Paul waren sehr lebhaft und temperamentvoll und begeistert beim Obediencetraining (bei Paul bis zur Landesmeisterschaft). Sie haben zudem viele Kunsstückchen gelernt und wir haben sonstige Dinge gemacht, die die Langeweile bekämpft haben. Benno, der Neue, ist viel ruhiger und hat keinen Spaß an solchen Dingen. Also wird Grundgehorsam geübt besonders in Situationen, indenen es ihm schwerfällt (Anwesenheit von Großtieren oder bei Wildgeruch).

Da ein Hund ein Lebewesen ist, kann man ihm (wie jedem Lebewesen) nie ganz vertrauen. Deshalb sind meine Hunde immer (egal wie gut sie waren) im Strassenverkehr grundsätzlich an der Leine. Meine Freundin arbeitet beim Tierarzt und dort landen dann täglich die Fälle, wo die Besitzer (meist die Männlichen!) sich eingebildet haben, der Hund sei "verkehrssicher" bzw. würde zu 100% gehorchen. Leider müssen die Schmerzen die Hunde ertragen, nicht die Schuldigen, die Besitzer der Hunde!

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten