Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2009, 19:50
Bonni Bonni ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: bremen
Beiträge: 67
Standard Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

hallo ihr lieben .
mir ist gerade diese frage in den sinn gekommen .
Hundeplatz oder eigene erziehung .?

also momentan bekomme ich viel feedback bezüglich meiner hunde erziehung und deren ergebnisse .
ich persönlich bin von 15 bis 19 im hundesport verein in gewesen habe dort meine am staff boxer hündin im schutzdienst und begleithund angefangen auszubilden .. leider nie in vollendung weil sie mit 1.5 jahren gestorben ist durch einen unfall!...nach dem sie verstarb habe ich 1schäferhund in ausbildung/pflege gehabt um die ich mich zeitweilen kümmerte weil die besitzer (züchter ) andre hunde zum ausbilden hatten und mir ihren jüngsten anvertrauten ..
ich lernte dort sehr viel über körpersprache und praktiken der ausbildung usw .

nun habe ich seid 1 jahr meine bonni und seid 6 mon meinen montana ,bonni hat derweilen ein ausgezeichneten grundgehorsam .leine oder der gleichen bräuchten wir beide nicht wir sind ein super team .bei montana habe ich ganz anders angefangen .. richtig wie auf m platz ..er macht sich super ..keine mätzchen kein konzentrations mangel .er hat ne menge spass dabei .
und für 10 mon beheerscht er die übungen die wir machen schon sehr gut .

wie erzieht ihr eure hunde ??
erzieht ihr sie überhaupt ?
wo arbeitet ihr mit euren hunden ?
werdet ihr auch mal positiv angesprochen ??
wie weit vertraut ihr euren hunden ?

ich denke das ist n interessantes thema .!
Mit Zitat antworten