Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 14:49
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unsere Diva !!!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Marion,

es ist klar in welche Richtung Du argumentierst und sicher hast Du damit Recht. Aber konsequenter Weise sollte "IHR" Sofa eben nicht so stehen, dass sie am Geschehen teilhaben kann. Also kein Platz an dem Sie die Hütte unter Kontrolle hat.

:
Hallo Peppi,

naja, ich sehe es halt anders. Ich sehe es nicht als kontrollieren an, wenn der Hund sein Umfeld sehen kann. Ich weiß, heutzutage wird das als kontrollieren aufgefasst, wenn der Hund alles übersehen kann, wie gesagt: ich sehe es nicht so.

Ich finde schon, daß der Hund am Leben seiner Menschen teilhaben kann und soll, indem er es sehen kann.

Meine Meinung: bekommt der Hund einen Platz zugewiesen von wo er nix mehr sieht, dann ist er ausgeschlossen und ich würde es so nicht machen.

Ich halte nichts davon, daß der Hund ausgeschlossen wird und ich halte auch nichts davon, wenn der Hund nicht als erster durch die Tür gehen kann, wie man es heutzutage empfiehlt.
Natürlich lernt er, daß er manchmal an der Tür warten muß, weil ich erstmal was gucken muß oder sonst etwas.
Aber das hat für mich etwas mit Gehorsam zu tun und nicht, wie es heutzutage gesehen wird, mit Rangordnungsdingsda

Vielleicht sehe ich es allgemein falsch, für mich und meine Hunde war und ist diese denkweise richtig.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten