Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2009, 15:44
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zusammengewachsene Pfotenballen

Halloi,

wie ihr euch vielleicht erinnern könnt , tauchte ja bei mir durch einen Thread im Fotobereich, die Frage auf,warum es Hunde gibt die zusammengewachsene Pfotenballen haben.
so wie bei den Schakalen.

Heute habe ich mit einem kompetenten Kynologen in Österreich gesprochen, der mir von Verhaltensforschern empfohlen wurde.

Leider konnte auch er mir diese Frage nicht beantworten, weil noch niemand direkt nach dieser Sache geforscht hat.

Es kann sich um einen Gendefekt durch Inzucht handeln, es kann aber auch so sein, daß es sich um ein Gen einer "wilden" Art handelt, welches ab und zu wieder durch schlägt. Alles ist möglich.

Um meine Frage beantworten zu können müsste man das Gen, welches für die Ausbildung der Pfotenballen zuständig ist finden und dann eben bei den Tieren und ggf. dem Schakal , bei denen diese zusammengewachsenen Pfotenballen vorkommen, vergleichen.

Und so konnte mein Wissensdurst nicht gestillt werden. Vielleicht eines Tages....

Denjenigen von euch, die diese Frage auch beschäftigt hat, wollte ich damit nur sagen, daß es derzeit noch keine Antwort dafür gibt.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten