Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2009, 13:01
Benutzerbild von Regi
Regi Regi ist offline
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Standard AW: Wach-/Schutztrieb

Thyson ist sehr wachsam, wann das angefangen hat kann ich nicht sagen, da ich ihn erst mit über einem Jahr bekommen habe. Da kann er noch so tief schlafen, wenn einer am Haus vorbeigeht spring er auf und rennt zum Fenster. Auch wenns klingelt würde er zu gerne den Besuch empfangen, aber das möchte ich nicht, dann hat er auf seinem Platz zu warten, bis er an der Reihe ist.
Aber er freut sich tierisch über JEDEN, egal ob im Haus im Garten, am Auto, ob Menschen oder andere Hunde. Wenn wirklich einer bei uns einbrechen würde, würde Thyson ihn freundlich begrüßen und abknutchen. Aber ganz ehrlich? Ich habe ihn nicht zum Bewachen, Verteidigen oder sonst was, dafür ist er einfach nicht "zuständig".

Aber ich denke ein Hund ist wachsam oder nicht, das wird ihm in die Wiege gelegt, die Rasse spielt dabei eine wesentliche Rolle.
__________________
Ohne Hund wäre selbst der Ball nicht rund!
Mit Zitat antworten