Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2009, 08:22
Benutzerbild von Conner
Conner Conner ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Alterserwartung von BX

Ich kenne es leider auch so (allerdings 8 Jahre). Leider scheint vor allem die Herzproblematik bei der BX dafür verantwortlich zu sein. Meine BX hatte auch einen leichten Herzfehler, starb allerdings mit nur 6 Jahren an einem höchst aggressivem Gefäßtumor.

Sehr schade für diese tolle Hunderasse, aber die Lebenserwartung schien mit vermehrter Zucht (nachdem sie nicht mehr auf den Liste standen) durchschnittlich immer geringer zu werden.

LG
Annette (heute mit Mastiff + Boerboel - der Mastiff hat eine höhere durchschnittliche Lebenserwartung. Beim Boerboel gibt es da wenig Infos....)
Mit Zitat antworten