Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 12.04.2009, 12:49
Jörg Jörg ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: leid. Thema Hundesteuer

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn ich meinen Welpe anmelde dann geh ich doch davon aus das ich eine rechnung kriege? Auf dem Schrieb stand das wenn es sich um einen listenhund handelt es ans ordnungsamt weitergeleitet wird. und ich denke doch das ich dann von denen ne Rechunung kriege oder wie? Wesenstest steht noch nicht an sind eryst 6 monate! bin verwirrt!
Die Hundesteuer wird nicht automatisch an das ordnungsamt geleitet.Erst bei einem rechtswidrigen Vorfall!.
Wenn dein Hund 18 Monate alt ist musst du einen Wesenstest machen.
Rechnungen bekommst du von der Gemeinde die die Hundesteuer verwaltet.
Für die Auflagen bist du verantwortlich.
Die Gemeinde geht ja davon aus das du bei einem Listenhund alle Auflagen erfüllst.
Also keine Bange,mit 18 mon Wesenstest und alles ist gut.Den Wesenstest musst du nicht mal vorlegen.Du brauchst ihn nur nach Aufforderung.
gruss Jörg
Mit Zitat antworten