Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 13:38
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bullmastiff Bonny

Habe gerade mit der Leiterin des TH in Ilmenau, Frau Urbatschek, telefoniert. Also:

1. Bonny geht es gesundheitlich sehr gut. Nach der OP hatte sie zwar Probleme aber vor ca. 1 Jahr wurde feste Teil des Implantates entfernt, seither läuft sie einwandfrei - keine Probleme mehr.

2. Bonny ist keine Staff-Mix, ihre Herkunft ist unbekannt, man vermutet das bei Bonnys Mutter irgendwann mal ein Staff mit von der Partie war, dabei ist noch nicht mal klar ob das überhaupt die Mutter von Bonny ist. Ihre Herkunft ist nämlich nicht geklärt, sie kam vom Vet.Amt.

3. Die Bezeichnung Staff-BM-Mix wird lt. Heimleiterin sofort entfernt weil falsch. Es war ihr nicht bekannt, das auf der Internet-Seite des TH diese für Bonny fatale Angabe gemacht wurde.


4. Bonny ist zu ihrer Bezugsperson sehr liebevoll und eng verbunden. Bei Fremden schätzt sie eher den Abstand. Selbst bei Schmerzen hat sie nie geknurrt oder gar geschnappt und war geduldig und lieb.

5. Bonny hat keine Probleme mit Rüden. Für Kinder allerdings nicht geeignet.

Lt. TH hat sich seit Ewigkeiten keiner mehr für diese arme Maus interressiert,
was die Heimleiterin sehr traurig macht, weil sie eine so liebe Zuckerschnute ist, die bisher alles ertragen hat.

Vielleicht findet sich jemand der Bonny endlich das Zuhause gibt, was sie schon lange verdient hat. Sicher hat die Bezeichnung Staff-BM-Mix dazu beigetragen, dass niemand sie haben wollte. Sie wäre wohl ein Traum für jemanden, der eine ganz intensive und ruhige Herzensbeziehung wünscht.
Mit Zitat antworten