Thema: Hundegerecht
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 12:21
Cleo-Leo Cleo-Leo ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard Hundegerecht

Ich möchte einmal die Meinung erfahrener Molosserhalter-Hundehalter erfragen,

was verstehen Hundekenner unter einer artgerechten Hundehaltung?

Einen Kettenhund,Zwingerhund oder das kleine Schosshündchen,immer auf dem Arm getragen meine ich nicht .

Den ganz normalen Familienhund,bei dem der Halter auch u.Umständen Fehler im ganz normalen Alltag macht,Nachlässigkeiten,nicht genügend Konsequenz oder manchmal auch einfach nur Faulheit vorherrschen .
Der Hund im Großen und Ganzen nicht negativ auffällt,sich evtl."angepasst"hat.
Können wir Menschen wirklich beurteilen..Ja,mein Hund ist ein glücklicher Hund?Und woran wird das festgemacht?

Würde mich sehr interessieren,um eine wertfreie Antwort wäre ich erfreut,da meine Frage nichtauf meinen Lebensstil schliessen lässt.
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten