Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 18:43
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Zitat:
Zitat von omarock Beitrag anzeigen
Also, es ist wirklich traurig was in Italien passiert ist und es hätte verhindert werden können, da das Problem mit dem Mann und den 50(?) Hunden bekannt war!
Desweiteren lebe ich ja in einem südlichen Land und kenne die Probleme mit den Strassenhunden nur zu genau. Aber diese Hunde sind keine WILDEN Hunde, die wieder zu Verhaltensweisen von Wölfen mutieren!!!
Vielen Dank für den Einwand! Komischerweise wimmelt es in den Wäldern dieser Erde nicht vor wieder wild gewordenen Haushunden mit wölfischem Charakter, die im Rudelverbund jagen. Obwohl es überall Hunde, Streuner und wilde Hunde gibt und die Möglichkeit durchaus gegeben wäre. Dafür müssten sie sich aber genetisch verändern - durch entsprechende Selektion.
Dingos haben das wohl geschafft - vor ca. 5000 Jahre, unter den damaligen Bedingungen, während der damaligen "Phase der Annäherung", in diesem speziellen Lebensraum.
Wilde Hunde findet man im Normalfall immer dort, wo der Ursprung von Hunden liegt: Abfallhaufen von Menschen. Sie leben dort in dynamischen Gruppen, die man nicht mehr mit den "Jagdverbänden" oder den Rudelstrukturen von Wölfen vergleichen kann.

Wilde Hunde schliessen sich nicht zu Rudeln zusammen und machen Jagd - auch nicht auf Menschen - das ist Hollywood resp. Spiegel TV.
Mal ganz davon abgesehen, dass das überhaupt keine wilden Hunde waren.
Mit Zitat antworten