Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 18:18
Benutzerbild von omarock
omarock omarock ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Also, es ist wirklich traurig was in Italien passiert ist und es hätte verhindert werden können, da das Problem mit dem Mann und den 50(?) Hunden bekannt war!
Desweiteren lebe ich ja in einem südlichen Land und kenne die Probleme mit den Strassenhunden nur zu genau. Aber diese Hunde sind keine WILDEN Hunde, die wieder zu Verhaltensweisen von Wölfen mutieren!!! Die freilaufenden Hunde, die in der Stadt leben, sind Menschen gewöhnt und werden auch von denen gefüttert und wissen ebenso ganz genau zu welcher Uhrzeit sie zu welchem Ort (Taverne, Metzger, etc.) gehen müssen. Die anderen, die ausserhalb leben, sind Menschenscheu, sie meiden Menschen, laufen weg und gewöhnen sich auch nur langsam an die Menschen, die regelmäßig kommen und sie füttern, sie erkennen dann sogar das Motorengeäusch der Autos und kommen aus ihren Verstecken.
Auch muss keiner ab Einbruch der Dunkelheit Angst haben vor die Tür zu gehen oder an die Müllcontainer! Was da in Italien passiert ist, das waren keine normalen Strassenhunde, sie lebten bei diesem Mann unter schlimmen Bedingungen und wurden misshandelt....wir haben nur Informationen aus den Medien und wissen nicht genau was da abgelaufen ist, aber bekannt ist es waren nicht einfach Strassenhunde, die sich im Rudel zusammen getan haben und Menschen "hingerichtet" haben...
Wir beschäftigen uns hier viel mit der Materie Tierschutz. Das größte Problem sind nicht mehr Hunde, die ausgesetzt werden (was auch noch vorkommt), aber die stetige Vermehrung der Strassenhunde. Es werden so viele Hunde wie möglich eingefangen und zur Sterilisation/Kastration gebracht und dann wieder in ihr Revier zurückgebracht. Ich weiß, jetzt sagen alle, warum werden die Hunde nicht vermittelt??? Die Tierheime auch hier sind überfüllt, es gehen so oft Hunde von hier nach Deutschland und gehen dann dort in Pflegefamilien oder ins Tierheim , auch die Tierheime in Deutschland sind überfüllt und ich bin der Meinung, das ein Hund hier auf der Strasse ein besseres Leben führt, als einer in Deutschland im Tierheim!!! Ich habe kein Problem, wenn ein Hund nach Deutschland in eine Familie vermittelt wurde, das er dann dorthin geht, aber ins TIERHEIM in DE ist KEINE LÖSUNG!
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten