Thema: Schrecklich
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 16:42
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Schrecklich

Zitat:
Zitat von Filou! Beitrag anzeigen

Auch sind Doggen sowieso gefährlich für Kinder, einfach weil sie so riesig und schwer sind, und auch in einem gutgemeinten Spiel oder beim Kuscheln ein Kind erdrücken könnten. Sie sind einfach meist auch sehr ungestüm und verstehen nicht, dass sie einem weh tun können. Ich weiss nicht, ob alle Doggen auch dumm sind, aber unsere hier ist strohdumm und allein deswegen schon mit vorsicht zu geniessen....

Sorry, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Alle großen Hunde können auch unbeabsichtigt z.B. mit der Pfote aufgrund ihres Gewichtes und der Größe ein Kind mehr verletzen als z.B. ein Dackel es tun könnte, aber Deinen Satz:
Auch sind Doggen sowieso gefährlich für Kinder
kann ich so nicht stehen lassen. Doggen sind tolle Familienhunde, sehr anhänglich, menschenbezogen und freundlich. Leider gibt es solche schrecklichen Unfälle immer wieder - mit verschiedenen Rassen. Das Problem ist dann nicht die Rasse, sondern ganz individuell der Hund in der jeweiligen Familie und in der jeweiligen Situation. Somit von aussen nicht zu beurteilen.
Verstehen kann ich sowas dennoch nicht. Es ist einfach nur grausam...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten