Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2009, 07:50
Benutzerbild von Carmen
Carmen Carmen ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: 55774 Baumholder
Beiträge: 210
Standard AW: Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Hab ich auch gesehen,aber in Italien wird es nicht anders sein als sonstwo in den südl.Ländern. An den Wesenstest glaube ich nicht, die werden bestimmt demnächst eingeschläfert. Ich bin mehrmals im Jahr in Malaga/Südspanien und habe auch schon Tiere mitbebracht über die span.Tierhilfe, die hier in Pflegestellen kamen. Was dort auf den Perreras abgeht ist grausam. In Spanien gibt es kein Gesetz zum Schutz der Tiere. Dort werden Podencos bei lebendigem Leib an Drahtschlingen aufgehängt, nur weil sie bei Hunderennen verloren haben. Ich halte immer am Strand Ausschau nach Streunern,wenn die Polizei schneller ist als die Tierschützer,landen sie in der Perrera und nach einer bestimmten Frist,in Malaga sind es 10 Tage,kommen sie in die Gaskammer. In Deutschland wurde wenigstens das Gesetz zum 01.01.2002 dahingehend geändert,dass das Tier keine Sache,sondern ein Mitgeschöpf ist. In anderen Ländern haben Tiere gar keinen Schutz. Das nennt sich dann EU !!! LG Donna,Mäx u.Carmen
Mit Zitat antworten