Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2009, 21:53
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard Wilde Hunde in Italien bei Spiegel TV

Hat jemand von euch gerade den Bericht gesehen?

Falls nicht, hier mal grob zusammengefasst:
In Italien sind drei Menschen "wilden Mischlingen" zum Opfer gefallen. Ein Kind starb.
Es handelte sich dabei um ein Rudel von schwarzen, mittelgroßen Hunden, die wie ein Wolfsrudel agierten und Menschen angriffen. Das Problem war wohl schon länger bekannt und jetzt sind die Hunde eingefangen worden bzw. einige erschossen worden.
Zuerst klang es so, als würde es sich um wilde Hunde handeln, da sie ja auch von "wilden Mischlingen" sprachen. Doch dann zeigten sie ein Haus, indem die etwa 50 Hunde "gehalten" wurden, unter miesen Bedingungen.
Die Tiere die jetzt im TH sind, müssen sich nächste Woche einem Wesenstest stellen, der über Leben und Tod entscheidet.

Soweit so gut, doch einer der letzten Sätze war mal wieder richtig nett:
"...es handele sich nicht um Kampfhunde, sondern normale Mischlinge..."

Na ja, wie man sieht können auch "normale Mischlinge" enormen Schaden anrichten!
Mit Zitat antworten