Thema: Altersheim
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 11:38
Bahta Bahta ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Altersheim

Ja das ist echt super! Habe das auch vor. Habs bis jetzt ohne Hund getan. Z.B. am Muttertag besucht mit Röschen und Diätschokolade. Zuerst wusste die alten Leute gar nicht, warum man sie denn besucht. Manche haben sich so sehr daran gewöhnt keinen Besuch zu haben und waren total überrascht, dass jemand Fremdes sie besucht und ihnen was mitbringt. Aber nach kurzer Zeit waren alle schnell aufgetaut. Viele haben gedacht, ich sei ihre Tochte und meinten, dass sie schon sooo lange auf mich gewartet hätten. Das ging mir echt an die Nieren. Aber es passiert auch oft Lustiges. Zum Beispiel die Keiferei bzw. Lästerei zwischen den Omas. Ich hab die ganzen rausgezischten Ausdrücke zunächst gar nicht verstanden, bis mich die Leiterin über den Konkurrenzkampf zwischen den Omas aufgeklärt hat, denn es waren recht wenige Herren vertreten

(Man muss mit Hund natürlich vorerst abschätzen, ob der Hund für solche Besuche geeignet ist und ihn bei Fremdbegegnungen kennen. Bsp. Rollstuhl, Stock etc.)
Find ich super, dass du das Thema aufgegriffen hast Cleo!
Mit Zitat antworten