Thema: Altersheim
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 09:54
Cleo-Leo Cleo-Leo ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard Altersheim

Liebe Forumnisten,

ich möchte Euch Hunde-und Menschenliebhaber aufrufen,wenn es Eure Zeit und Geduld erlaubt einmal mit dem Hund ein Altersheim zu besuchen.

Gerade Junghunde in der Sozialisierungphase/vor dem Wesenstest sind super geeignet für diese Unternehmung.

Es gibt Rollstühle,Gehwagen und manchmal fällt etwas polternd herunter.

Die Menschen,in ihrem langweiligen und oft eintönigen Tagen sind so dankbar.

Es gibt viele,die wg. des Einzuges ins Heim-ihren Hund abgeben mussten und in Liebe und Erinnerung schwelgen,wenn sie die Hand auf den großen Kopf eines Molossers legen können.

Dazu sind einige so tatterig,dass sie auch mal die Hand flatternd hin und her bewegen und der junge Hund lernt recht schnell-damit um zugehen..vor allem:nicht danach zu schnappen,

meine sahs so verwundert vor der alten Dame,welche ein Gutti in der Hand hielt-zitterte und es nicht schaffte das Gutti ruhig zu übergeben,dass sie sich hinlegte und wartete bis es endlich zu Boden fiel.

Den Jacky hatte ich mit in der Arbeit,der hat teilweise im Bett von einem Bettlägrigen gelegen (an der Seite) und dieser Mann,der immer nur vor Schmerzen gestöhnt hat-war so zufieden und ruhig-hat die Hand auf den Rücken des Hundes gelegt und konnte ein Bisschen schlafen...

Man tut diesen Menschen und den Hunden soviel Gutes

und vor allem: diesen Leuten ist die Rasse absolut wurscht..hauptsache warm,lebend und fellig mit kalter Schnute

Vorher bei der Heimleitung anrufen-mal vorstellen-...geht ganz einfach.
Es gibt auch ,kein Wunder in dr heutigen Zeit,Menschen die niemals Besuch bekommen...kleiner Spaziergang im Park...
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (27.03.2009 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten