Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 07:52
Cleo-Leo Cleo-Leo ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard eine Frage zum Pferd

Hallo,
wie ich mitbekommen habe,gibt es im Forum viele Pferdehalter

wir wohnen hier zwischen enorm vielen Pferdehöfen,die Reiter sind überall unterwegs ,auch im Wald ,an unübersichtlichen Stellen/Wegen.

Habe meinen Hund gut an Pferde gewöhnen können(sie ist neugierig/bellt aber nicht)-leine sie jedoch sofort an,wenn ich ein Pferd im Wald/auf Fußwegen erspähe.

Oft habe ich das Gefühl ,dass wir vom Reiter/Pferd noch nicht bemerkt wurden

ich kenn mich halt überhaupt nicht aus

ist es besser den Reiter vorsichtig auf sich aufmerksam zu machen/evtl.ein leises Rufen ?

Das geht mir schon länger durch den Kopf-da ich nicht möchte,dass wegen uns ein Pferd erschrickt und durchgeht.

Ist vielleicht ne blöde Frage-doch wenn ich manchmal sehe wie diese riesigen

Tiere ,anfangen zu tänzeln,wenn zB. ein schnelles Motorrad zu nah

vorbeifährt,wird mir um manchen Reiter ganz anders.

Ich würd mich freuen,wenn jemand eine Antwort weiss
__________________
LG Leo

Geändert von Cleo-Leo (24.03.2009 um 07:55 Uhr)
Mit Zitat antworten