Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:27
Benutzerbild von Maike
Maike Maike ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Standard Unser süßes Staffi Mädel is da!!!

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen haben wir uns dazu entschieden einem Hund ein neues schönes zu Hause zu geben. Wir haben lange überlegt welche Rasse es werden soll und ich hatte sofort nen French Bulldog im Kopf doch mein Freund mag sie nicht so gerne.

Dann haben wir überlegt warum nicht einem helfen der nicht so schnell vermittelt wird und so kamen wir auf einen Staffordshire Terrier oder Bull Terrier. Wir haben mehrere Tierheime besucht und haben uns Anfangs für eine 12-jährige Hündin interessiert, merkten aber schnell das sie schlimm Arthrose hat und das sie sich eigentlich ganz wohl im TH fühlte da sie ein und den gleichen Betreuer seit 7 Jahren hat und es bei uns 1 OG nicht so gut für sie wäre.

Dann sind wir auf Basta gestoßen eine fast 4 Jahre junge Staffordshire Hündin und ich muss sagen sie war von Anfang an perfekt, versteht sich bestens mit Spike, ist superlieb, Stubenrein, ganz ruhiges Wesen und kann alleine bleiben.
Wir stehen auch 100% hinter der Rasse obwohl mal wieder von mehren Seiten die Vorurteile zu hören waren und am meisten hat die Leute gestört, dass sie aus nem TH ist, aber egal lass sie nur reden.
Letzten Mittwoch konnte ich sie dann endlich abholen und es stellte sich raus, dass sie Inkontinent ist, das war natürlich grausam hier in der Wohnung. Ein Artzt und andere Bekannte die Erfahrungen damit haben versicherten uns, dass das Problem mit Tabletten 100%ig in den Griff zu bekomen sei. Heute fahr ich also mit ihr zum TH Artzt um das zu beheben.

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich habe in diesen 6 Tagen wo sie jetzt bei uns ist öfters die Zweifel gehabt ob sie auch richtig für uns ist ob sie zu Spike passt oder ob wir ihm nicht mehr genug Auferksamkeit geben können und das sie jetzt für einige Jahre bei uns ist. Gerade in den Situationen wo sie sich nicht so toll verhält (damit meine ich aber nur Eifersüchteleien gegenüber Spike oder etwas anbellen was ungewohnt für sie ist) stelle ich mir diese Fragen und nach einer gewissen Zeit hab ich alles wieder vergessen und bin einfach nur froh das alles so super klappt und das sie da ist. Ich will sie unter keinen Umständen wieder abgeben und Verurteile auch eigentlich die Leute die das machen.

Wie sind eure Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierheim und wie habt ihr euch gefühlt als der neue Hund da war? Was meint ihr passen Staffordshire Terrier und Bullmastiff zusammen?

Viele Grüße Maike

Übrigens das is sie
[IMG][/IMG] [IMG][/IMG] [IMG][/IMG]
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten