Thema: Kong
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 20.03.2009, 20:19
Benutzerbild von katinka
katinka katinka ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Kong

hallo,
wir sind seit heute auch kong besitzer, und ich habe die verkäufer ganz schön genervt.
grundsätzlich bin ich bei meinem bm kritisch mit dem schmeissen von dem ding, mein hund ist zwar ausgesprochen sportlich und durchtrainiert, aber wenn der kong geworfen wird, und dann aufprallt, macht das ding eine extrem scharfe kurve. da würde sich mein hund eventuell verrenken, aus diesem grunde werde ich den kong nicht zum werfen benutzen. zum werfen benutze ich einen tennisball, der in eine socke gesteckt ist und oben verknotet, der macht nicht so scharfe kurven und ist eine mischung aus hase und vogel, bewegungstechnisch gesehen.
ich habe den kong zum motivieren gekauft, weil mein rüde momentan wie ein panzer ist und nicht auf leinenruck oder futter reagiert. also werde ich das teil mit einem band versehen und in meine futtertasche stecken. sobald der hund aufmerksam ist (wenn ers denn momentan mal ist) werde ich ihn damit belohnen, indem ich den kong vorsichtig werfe. dafür ist eigentlich immer dieser sockenball zuständig, aber auch der versagt momentan. also, immer mal etwas neues ausprobieren. dafür muss ich ihn aber oben irgendwie verstopft bekommen, dass ich nicht immer erst so pupeln muss um zu belohnen wenn ers bringt, oder ich mache tauschgeschäft, kong gegen leckerli, muss ich aber erst probieren. wie gesagt, bin da auch blutiger anfänger. es gibt wohl auch einen ähnlichen von einer anderen firma, der geschlossen werden kann. stand hier auch im forum, weiss ich aber nicht mehr wo.
blöd finde ich allerdings, dass kein deckel vorhanden ist, wäre für mein vorhaben praktischer. gut fand ich, dass es den auch fürs wasser gibt, der hellblaue, der schwimmt dann, ist aber auch ohne deckel.
ich habe ihn heute erst einmal damit bekannt gemacht und futter reingesteckt (putenbratenstücke, groß genug, dass sie nicht direkt rausfallen) fand er super. kleinere leckerlis trudeln allerdings auch von alleine raus (fand er noch besser), also was matschiges würde ich in der wohnung nicht nehmen.
ich fand die idee super, den kong im sommer mit frischkäse oder leberwurst einzufrieren, dann können sie es langsam rausnüggeln. das werde ich auf alle fälle auch probieren.
Mit Zitat antworten