Thema: Hund & Pferd
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2009, 07:53
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Standard AW: Hund & Pferd

Knut wurde gleich als Welpe an die Pferde gewöhnt. er war sehr ängstlich, da er nichts kannte, hat sich aber an unserem anderen Rüden orientiert. Daisy kannte keine Pferde, hatte aber von Anfang an keine berührungsängste. Die hunde lieben den stall und lieben es auch vor dem reitplatz zu liegen und zu zugucken. Ausreiten würde ich mich jetzf auch nicht mit allen gemeinsam trauen, da ich vom Pferd aus doch nicht die Einwirkung habe wie von unten. Spazierengehen geht, allerdings ziehe ich Knut dann aus sicherheitsgründen das Halti auf bevor er an der leine randaliert, wenn ein anderer Hund entgegenkommt. meine pferde reagieren unterschiedlich auf die Hunde. Rainbow ist ein ganz lieber und schmust imemr mit beiden. destra ist ne zickige Stute und sehr launisch, wenn sie sich selbst nicht leiden kann legt sie die Ohren an und versucht auch nach den Hunden zu schnappen. Knut bleibt immer bei ihr auf distanz und daisy kann mittlerweile deren Launen deuten und geht dann auch zurück.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten