Thema: Hund & Pferd
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.03.2009, 07:49
Benutzerbild von tpgbo
tpgbo tpgbo ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Hund & Pferd

Ich habe anfangs bei Brisko das Auto dicht an den Stall gefahren und den Kofferraum aufgelassen, sodaß er gucken konnte und selbst entscheiden, wann er raus kommen möchte.
Bei Spike und Dasha war es ganz einfach; sie haben sich an Brisko orientiert.
Sie wurden allerdings erst mal an der Leine über die leere tallgasse geführt, damit sie überall in Ruhe schnüffeln konnten.
Später durften sie dann frei laufen.
Dasha ist bisher noch nicht beim Reiten oder longieren dabei gewesen, weil ich Angst habe, daß mit ca.18 Monaten die Gelenke und Knochen noch nicht stabil genug sind.
Das werde ich jetzt aber auch ausprobieren.
Dann ist mein Mann dabei um im Notfall ( Angst oder so ) eingreifen zu können.

Tanja
Mit Zitat antworten