Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 12:47
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Übernahme von "nicht-Welpe" - Erfahrungen?

Ich würde es vom Hund abhängig machen. Besuch ihn und schau ihn und die bisherige Familie Dir genau an!

Wir haben einmal einen ähnlich alten Hund (Bernhardiner) zu uns genommen, was sehr schwer war. Allerdings kam unser Hund aus schlechter Haltung - auch wenn er direkt vom Züchter zu kam... Der Züchter wurde auch aus einigen Gründen aus dem VDH-Club ausgeschlossen, aber das wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Unser Hund kannte nichts: Keine Autos, keine Berge, keine Wiese etc. Er hatte Angst vor Stöcken und Männern, war extrem ängstlich und leider sehr krank. All das wußten wir vorher nicht, aber wir haben leider sehr gutgläubig und spontan gehandelt... Wir schauten uns damals Welpen an, sahen dann unseren Tom und nahmen ihn mit. Ich habe schon gesehen, dass der "Züchter" nicht unseren Vorstellungen entsprach - im Gegenteil - aber wie das so ist: Man sieht den Hund, verliebt sich und will ihn auch da raus holen...

Also: Bitte schau Dir den Hund und die Besitzter sehr gut an!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten