Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 15:25
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: HILFE: Kann ich das einem Hund zumuten?

Man hört eben so oft bei grossen Hunden von Gelenkschäden, man sollte nur ebenerdig wohnen usw...

Ja es sollte wenn möglich nicht sein. Aber was nützt das schönste Haus, wenn das Schlafzimmer in der 1. Etage ist und Hundi nun mal gerne neben Herrchens Bett schläft.
Unser Simba ist jetzt 11 Jahre alt, wiegt immer noch etwas über 90 kg und muss nicht, geht aber jeden Tag die 20 Treppen rauf und auch oft einfach so wenn er Lust hat in seinem dicken Bett zu schlafen dort hin. Er hat einen Schlafplatz unten und wenn er mal Durchfall in der Nacht hat, dann bleibe ich mit ihm eben unten und schlafe unten bei ihm. Aber gefallen tut ihm das nicht. Er mag den Platz oben und ich denke, es hat ihm nicht geschadet.
Du kannst ja dort anfragen ob er einen gesunden Bewegungsapperat hat. Wenn sie sagen er hat Probleme, kannst Du immer noch abwägen ob Du warten möchtest. Wenn er aber ein gesunder Hund ist, wovon ich ausgehe, dann sehe ich da keine Probleme.
Alles Gute
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten