Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 05:21
Beauty Beauty ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 51
Unglücklich HILFE: Kann ich das einem Hund zumuten?

So, will ich gleich mal mit dem eigentlichen Thema anfangen, weswegen ich mich hier angemeldet habe...

Ich habe auf der Nothunde Seite bzw. schon vorher im Internet den Dogo Argentino Spider gesehen... Erst war es Mitleid, dann Interesse und mittlerweile geht er mir einfach aus unerfindlichen Gründen nicht mehr aus dem Kopf und ich träume jede Nacht und den Tag von Ihm!

Ich denke, erziehungstechnisch würde ich da keine Probleme haben.
Habe Erfahrung mit Jagdhunden, Terriern, meinem Amstaff-Bollerkopf und kenne mich auch einigermaßen mit Molossern aus, da eine Freundin meiner Mutter einen Dogo Canario besitzt, den ich schon seit er Welpe ist sehr gut kenne...

Nun aber mein Problem:
(abgesehen von meiner Telefontelefon Phobie, die ich wohl für das Telefonat um mehr über Spider zu erfahren, überwinden muss)

Wie ich ja schon in der Vorstellung geschrieben habe, bin ich am umziehen...
Und zwar werde ich einige Monate mit meinem Freund in einer Eigentumswohnung wohnen, bevor wir in ein recht grosses Haus ziehen werden... Die Eigentumswohnung ist allerdings im 2ten Stock:traurig3:
Kann man das einem Dogo zumuten????
Oder sollte ich meinen Wunsch nach einem Dogo bis dahin und somit auch die Rettung von Spider verwerfen?
Mit Zitat antworten