Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 15:03
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard AW: Erfolg bei Hund + Kind

Wir möchten ein Mastiff-Baby. Aber einen aus wirklich guter Kinderstube zu bekommen ist ja im Moment nicht gerade einfach... Aber wir bleiben dran. Lieber ein paar Monate länger gewartet als später der Hund eingeschläfert oder im Tierheim oder das Kind gebissen... Auch wenn ein guter Züchter ja auch keine Garantie ist, aber ich denke die Chancen sind einfach größer für einen wesensfesten Hund. Uns wurde einer angeboten wo die Mutter sehr ängstlich ist und nicht von Fremden (auch nicht nach "Kennenlernen") gestreichelt werden kann da sie aus sehr sehr schlechter Haltung kommt, der Vater ist unbekannt bzw darf nicht genannt werden weil es ein VDH-Rüde ist und die Hündin ja nicht von ihm gedeckt hätte werden dürfen. Die Hunde werden nach der 4. Woche - wo ja grad die prägezeit beginnt- im Garten im Gartenhaus gehalten. Naja, wir haben abgesagt. Ich denke man hätte auch solch einen Welpen vielleicht "hin bekommen" aber
1. Warum sollte ich solche "züchter" unterstützen
2. Warum soll ich es mir schwerer machen als nötig
3. ist mir das Risiko mit den Kindern zu groß.

Naja jetzt warten wir halt mal weiter ab was sich bei den beiden Züchtern so tut die wir uns "ausgeguckt" haben.
Mit Zitat antworten