Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 22:27
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard Erfolg bei Hund + Kind

Hallo,
wer mich noch nicht kennt - habe noch keinen Molosser - ist aber in Planung. Wie wir meinen wohlüberlegt und informiert. Wir haben zwei Kleinkinder - 3 und 1 1/2 Jahre alt. Letzte Woche hatten wir den Hund meiner Eltern bei uns zu "Besuch" für 5 Tage weil sie im Urlaub waren. Unsere Enouk ist ein Siberian Husky, 14 Jahre alt und eine Seele von Hund. Erst tat mir der Hund leid, aufgrund Ihres Alters will sie eigentlich nur noch auf ihrem Plätzchen liegen und schlafen. Sie hat bisschen Arthrose und ist fast taub. Ich dachte das gibt echt Stress mit den Kiddies. Aber ich war erstaunt. Klar am ersten Tag wurde sie schon ziemlich oft belästigt, war einfach zu spannend einen "eigenen" Hund in der Wohnung zu haben. Aber schon am zweiten Tag hatte sie wirklich viel Zeit für sich, Stunden am Stück obwohl sie um uns rum war. Auch der Kleine hatte schnell kapiert dass man nicht drauf rum schlagen (klopfen) soll sondern nur streicheln. Die "Große" hat ihr Lieder vorgesungen -Gottseidank ist sie taub :-) und ist wirklich sehr vorsichtig und sanft mit ihr umgegangen. Ich war echt überrascht. Natürlich musste der Hund schon irgenwelche Bewegungsspiele und so mitmachen und wurde auch mal gegen den Strich gestreichelt usw. aber insgesamt haben sich meine Kinder auch wenn sie so klein sind sehr sehr gut benommen gegenüber dem Hund. Natürlich muss man immer dabei sein - aber es hat mich doch weiter bestärkt dass es nicht nur schlimm für einen Hund sein muss mit kleinen Kindern. Und ein Welpe hat ja auch Spaß dran "bespielt" zu werden solang er seine Pausen zwischendurch hat.
Naja, das nur mal so nebenbei. Hab mich so drüber gefreut - deshalb das Posting...
Freu mich so auf unser Hundchen, obwohl wir konkret nicht mal eins in Aussicht haben. Ich hoffe so sehr dass es bald klappt...
Viele Grüße
Mit Zitat antworten