Thema: wesenstest...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.03.2009, 17:54
Benutzerbild von Andrea
Andrea Andrea ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: wesenstest...

Moin,
ich hatte mal nen ausführlichen Wesenstest-Bericht eingestellt, das ist aber viele Jahre her.
In Kurzform war das bei uns so:
Besuch zuhause mit Videokamera, Prüfung von Annäherung an Fremde, Spielverhalten nachdem der Hund bedrängt wurde,verschiedene Aufmerksamkeitstests und Grundgehorsam beim Besitzer.
Auf dem Hundeplatz sich steigernde Stress-Situationen, z.Bsp. Gruppe kommt auf einen zu, Regenschirm, Knallgeräusch, Alleinebleiben, anderer Hund am Zaun. Ich habe das einige Zeit nach dem Unfall 2000 als Figurantin mitgemacht. meine damalige Trainerin ist auch Gutachterin und sehr penibel in diesen Prüfungen. Für weitere Auskünfte müssten wir telefonieren, denn alles hinschreiben mag ich nicht.
Übrigens hat man bei uns keinen Test bei der eigenen Hundeschule agbelegt, um Gefälligkeitsgutachten vorzubeugen.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten