Thema: Hund und Katz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 17:05
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Standard AW: Hund und Katz

Hallo,

ich denke auch, dass es noch Zeit braucht. Denn mit den nächsten Monaten wird auch Eure Gina etwas ruhiger und wird irgendwann gelernt haben, dass es sich nicht lohnt, bei den Katzen zu bellen und sie zu jagen. Dann sind sie langweilig, werden nicht mehr beachtet und die Katzen werden den Neuankömmling auch einfch missachten können. Gut ist, dass ihr Räume habt, die "Hundesicher" für die Katzen sind.

Bei uns hat es immer gut geklappt, allerdings kam hier auch immer ein Welpe zu dem alten Rudel, die ja bereits Hund und Katze gewöhnt waren. Ich hatte erst meine Katze Sina, als sie ca. 8 Monate alt war kam mein Bernhardiner Oso. Sina hat sich bei seinem Einzug eine Woche nur noch versteckt und ich dachte schon, dass es nicht klappen wird. Nach und nach kam sie dann aus ihrem Versteck und näherte sich dann ihm auch immer mehr an.

Dann kam meine zweite Katze Loulou. Oso war anfangs sehr angespannt, auch hier hatte ich doch zunächst Bedenken. Sina verkroch sich wieder für einige Tage... Aber auch hier klappte es mit der Zeit gut. Danach kam Hund Luna und das Quartett kam nach einer Eingewöhnungszeit - die wieder nicht einfach war - gut zurecht.

Loulou mußte dann leider in ein anderes zu Hause ziehen (was einige Gründe hatte, sie fühlte sich bei mir mit den anderen Tieren und meiner häufigeren Abwesenheit nicht wohl und wurde darüber krank). Somit zog Kater Snoopy hier ein. Das war kein Problem, denn er war total cool und ist auch auf die fauchende Sina immer wieder zugegangen. Dann starb Oso und es kam Hund Lisa dazu.

Momentan gibt es "nur" noch Luna und Sina. Beide verstehen sich sehr gut. Eine neue Katze hole ich leider nicht, da Sina bzgl. anderen Katzen sehr schwierig ist und wir es erst ohne versuchen wollen. Einen zweiten Snoopy wird es so schnell nicht geben, er war einfach ein sehr cooler und entspannter Kater...


Anbei einige Beweisfotos. Mehr Bilder von Hund+Katze gibt es hier:
http://www.molosserforum.de/fotos/17...-und-katz.html
Also: Habt Geduld!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LunaSina1g.jpg (70,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg OsoSina.jpg (60,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg SinaLuna1g.jpg (32,0 KB, 5x aufgerufen)
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (12.03.2009 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten