Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 08:52
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ab März Verbot von Tierversuchen für kosmetische Inhaltsstoffe

Falls es jemanden interessiert - seit gestern dürfen ja keine Kosmetika mehr verkauft werden, die an Tieren getestet wurden.

Zitat:
Die Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche begrüßte dies als Teilerfolg, ermahnt die Politik aber, die Umsetzung zu kontrollieren und sich dem Ausstieg aus dem Tierversuch nicht zu verwehren. Das Verbot bedeute immer noch "kein Ende der Tierqual für die Schönheit". So sei unter anderem unklar, ob das Verbot in der Praxis berücksichtigt werde und wie die Einhaltung überhaupt kontrolliert werde.

Auch seien Versuche zur Giftigkeit bei wiederholter Gabe, Reproduktions-Giftigkeit sowie zur Aufnahme, Verteilung, Verstoffwechslung und Ausscheidung einer Substanz noch bis mindestens 2013 erlaubt.
Mehr dazu hier.
Mit Zitat antworten