Thema: Hund und Katz
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 22:18
Benutzerbild von Hola
Hola Hola ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Standard Hund und Katz

Hallo Ihr,

wollt mal eure Erfahrungen über die annäherung zwischen den Tierchen wissen.
Wir haben 2 Katzen ( 5 & 6 Jahre, der ältere leider behindert, kann nicht höher wie Stuhlhöhe hüpfen ) und jetzt haben wir ja Gina, Mastiff mittlerweile 5Monate.
Haben bevor der Hund kam extra nen Feliway stecker besorgt und das fressen an nen sicheren Platz gestellt usw.
Jetzt sind es schon 3 monate und die verstehen sich immer noch nicht wirklich.
Hab ich da überhaupt noch ne Chance?
Ich denke die Katzen sind zu alt um sich noch an den hund zu gewöhnen.
Die Katzis werden immer recht böse, Fauchen, knurren aber sind noch nie handgreiflich geworden.
Der Hund freut sich nen Schnitzel wenn er ne Katze sieht, bellt ( was die katzis ja ganz toll finden ) wackelt mit dem Schwanz und wird freudig erregt.

Das mit dem Hinter her jagen kommt manchmal vor aber nicht immer.
Selbst am anfang als der Hund noch nicht mal aufgestanden ist wenn ne Katze kam, kam das ganze Getier sich nicht näher.
Langsam hab ich etwas angst weil Gina bald überall hoch gucken kann ( tisch Fenstersims usw. ) hab keine Lust das sie von der Katze vermöbelt wird, oder ist es das was die ganze Sitruation bessern würde?
Mal nen Machtkamp?
HBin mittlerweile recht Ratlos....
hoffe ihr wisst Tipps und Tricks..

Danke, Grüße
Mit Zitat antworten