Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 08.03.2009, 08:54
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: BM Verteidigung im Notfall?? Erlebnisse???

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Hunde können in Gefahrensituation meist sehr gut unterscheiden.
Jörg
Halloi,

ganz genau so denke ich auch.

Ich habe zwar keinen Molosser und auch noch nie einen gehabt und ich weiß nicht ob man es so rassespezifisch sehen kann.
Naja, ein bischen wohl schon, wegen des unterschiedlichen Temperaments bei verschiedenen Rassen.
Trotzdem berichte ich hier von meinem ersten Hund, ein Colli-Mix....vor ca. 30 Jahren.
Wir wohnten noch in Berlin mitten in der Stadt. Ricky war ein sensibler Hund und manchmal auch schreckhaft, wie es viele Collies sind.
Wenn wir nachts durch die Strassen gingen und es kam uns jemand entgegen, der ihm seltsam vorkam, dann verbellte er den, aber ging dabei rückwärts mit niedrigem Hinterteil.
Und so dachte ich: wenn uns mal jemand angreift, dann wird er vielleicht auch bellend rumspringen und sich aber eher zur Flucht bereit halten.....
aber als es eines Tages drauf ankam, da war er sofort da und war keineswegs zur Flucht bereit....ich habe meinen Hund kaum wieder erkannt und nie gedacht, daß er mich so sehr beschützen würde.
Leider war er danach noch aufmerksamer in der Nacht und ich musste ihn dann oft vorsichtshalber an die Leine nehmen.

Also, ich denke, im Ernstfall sind unsere Hunde für uns da und sie werden sich mit allem einsetzen um uns zu schützen....aber sie werden es nur tun, wenn wir eine gute Verbindung haben.

Und mir persönlich ist es viel lieber, wenn ich mit meinem Hund zusammen weglaufe, raus aus der Gefahr...bevor mein Hund womöglich verletzt wird.....lieber möchte ich mit Jimmy feige weglaufen

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten