Thema: Hilfe!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 07.03.2009, 09:03
Benutzerbild von EmJo
EmJo EmJo ist offline
*Hundeverrückte*
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Falkensee
Beiträge: 165
Standard AW: Hilfe!!!

Erstmal willkommen,

wenn ich mich in eine bestimmte Rasse "verguckt" habe, dann doch nicht in die Größe, sondern wie meine Vorschreiber das schon ausgedrückt haben ind rassespezifische Eigenschaften, Wesen etc.

Mein Rotti war sicher nicht einer der Größten (zumindest nicht in der Körpergröße) aber er hätte mich jederzeit beschützt.
Er ist immerhin 12 geworden, aber auch ich hätte gern auf cm verzichtet wenn ich ihn dafür ein wenig länger gehabt hätte.

Das allerwichtigste ist doch, das wir unsere Hunde lieben, ihnen Vertrauen geben und sie nicht als Statussymbol "benutzen"
Molosser sind vom Wesen anders als andere Hunde....das sollte man sich gut überlegen, wenn man einen "will to please" Hund haben möchte. Sie sind eben eher die dickschädel

Du solltest Dich vielleicht ersteinmal mit Wesen usw beschäftigen, bevor Du Dich entscheidest!
__________________
Mit Zitat antworten