Thema: Hilfe!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 06.03.2009, 14:47
Benutzerbild von BX-Isabell
BX-Isabell BX-Isabell ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Hilfe!!!

Wichtiger als die Größe ist doch das Artspezifische Wesen eines Hundes.
Und ich weiß nicht ob Du mit einem Bullmastiff glücklich wirst.Der Bullmastiff ist nähmlich nicht annährend so unterwürfig wie ein Schäfer.Dies gilt im Allgemeinen für alle Molossoiden Hunde.
Mich hatte auch mal einer gefragt ob mein leider verstorbener Kevin ein "Königsrottweiler" ist.Ich erwiderte nein er ist ein Rottweiler,und einen Königsrottweiler gibt es nicht,das muß er doch irgendwie mit dem Pudel verwechselt haben.
Ich habe bei Kevin bewußt den mittleren Rüden aus dem Wurf genommen.Er war viel agiler und temperamentvoler als der Große,und er hat alle um mindestens 2 Jahre überlebt.Und genau das ist am Ende am wichtigsten.Hätte ich die Wahl zwischen 3cm kleiner und 10 Kg weniger bei kevin und meiner Angel gehabt und als Gegenleistung 1 Tag länger mit den beiden verbringen zu können ich hätte nicht überlegen müssen.
Mit Zitat antworten