Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2009, 23:31
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Betrügerischer Internet Hundehändler

Ohhh man, so etwas ist total blöd, zumal ich da meine ganz eigene Geschichte zu habe.

Als ich letztes Jahr endlich das okay von meinem Vermieter hatte mir wieder einen großen Hund anzuschaffen, habe ich auch das Internet durchforstet. Ich habe tagelang Anzeigen gelesen, bis mir dann dieses kleine Knäuel vor die Augen sprang

Ich hatte mich sofort verliebt Der sollte es sein und kein Anderer. Ich habe nach kurzer Bedenkzeit angerufen und der Frau erzählt, dass ich mich für den Kleinen interessiere. Sie war super nett und freute sich sehr über den Anruf, weil sie mit Interessenten aus der Ferne nicht gerechnet hatte.

Dann aber kamen so langsam erste Fragen auf. Warum nur 150€? Warum sind sie nicht geimpft? Sie wohnt direkt an der polnischen Grenze in Brandenburg. Eine gewisse Skepsis war da (aufgrund so toller Leute wie dem Herrn aus dem Artikel)

Deswegen rief ich immer wieder an, weil mir ständig noch was auf der Seele brannte. Ich hatte mich ja verliebt und wollte nun auch das es klappt. Und sie war immer für alle Fragen offen und sagte mir u.a. ganz ehrlich, dass sie kein Geld habe um die Welpen impfen zu lassen. Sie hätte ja nicht geplant ihre Hündin decken zu lassen.

Nach gründlichen Überlegungen haben wir den Weg auf uns genommen. Die Hündin überfiel mich förmlich vor Freude als mich das Grundstück betrat und eine total nette junge Frau (das erklärte es auch mit der Geldknappheit und dazu noch gerade selbst Mutter geworden) lud mich zum Kaffee ein.

Ich habe mir die Kleinen selbstverständlich genau angeschaut und sie wirkten auf mich fit und kräftig, die Ohren waren sauber. Wegen der Impfung hatte ich mich zuvor beim TA erkundigt, er sagte, das sei kein Problem die erst mit 10 Wochen zu machen.

So kam ich zu meinem Apollon. Sie hatte die Welpen schon ans Halsband gewöhnt und Autofahren kannten sie auch schon. Und bis heute ist er quietschgesund!

Nur mal so als positives Erlebnis, was den günstigen Kauf eines Welpen im Internet betrifft.
Klar, die Elterntiere sind nicht auf HD, ED geröngt. Aber mal ganz ehrlich, das Schicksal kann einen auch mit "guten" Elterntieren widerfahren.
Eigentlich wollte ich ja eine ganze Deutsche Dogge, aber mit meiner halben bin ich auch tooooootal zufrieden und möchte um nichts in der Welt mehr tauschen
Mit Zitat antworten