Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 25.02.2009, 10:04
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Thomas Baumann??????

Hallo,

ich habe Herrn Baumann persönlich kennen gelernt.

Das war in etwa vor zwei Jahren, als ich mich mit einem Problem im Zusammenleben von zwei Hunden an ihn wandte.

Ich habe ihn als sehr freundlichen, aber auch bestimmten Menschen kennen gelernt. Für mich strahlte er Ruhe und Gelassenheit aus.
Im Umgang mit den Hunden war er, für mich, sehr liebevoll und vor allem sehr kompetent.
Während der praktischen Seite lief eine Videokamera, anschliessend haben wir uns ohne die Hunde das Video zusammen angeschaut, was sehr aufschlussreich war, weil man vieles sehen konnte, was vorher gar nicht bemerkt wurde, von mir jedenfalls.
Auch konnte ich ihm nach dem Zusammentreffen noch einige Fragen per mail bzw. telefonisch stellen.

Ich hatte bei ihm das Gefühl, daß er sich für die Sache wirklich interessiert und es nicht nur macht um Geld zu verdienen.
Ja, klar, macht er es um Geld zu verdienen, aber er hat auch großes Interesse an der Sache.
Die Preise sind schon relativ hoch, aber für mich persönlich ist er der einzige Mensch , in meiner erreichbaren Nähe, an den ich mich vertrauensvoll wieder wenden würde, wenn es irgendwas gibt, wo ich Hilfe oder eben Rat bräuchte.

Sicher mag auch bei ihm manches "zweifelhaft" sein, wie bei fast allen Leuten, die eine Hundeschule o. ä. betreiben.
Da muß man einfach gucken mit was man zurecht kommt und wie einem der Mensch persönlich liegt.
Es ist ja allgemein so: wenn der Mensch von der Chemie her nicht zu mir passt, dann kann er noch so gut sein, es wird nix.
Und wenn die Chemie passt, dann wird es auch gut.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten