Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2009, 11:16
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Standard AW: Rüde oder Hündin? Sind Molosser-Anfänger. Bitte schreibt mir eure Erfahrung!

Also ich würde deiner Schwester auch zustimmen, dass es im Großen und Ganzen keinen Unterschied macht, ob Hündin oder Rüde. Erziehung brauchen beide! :-)

Ich persönlich tendiere immer eher zum Rüden, einen Grund gibt es dafür aber nicht.
Habe schon oft gehört, dass Hündinnen verschmuster sind, dann bestätigt mein Hund die Regel durch die Ausnahme

Ich würde sagen, dass es keine goldene Regel gibt, ob ihr euch einen Rüden oder eine Hündin holt. Es kommt ja auch immer auf den Hund selbst an...

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für euren zukünftigen Neuzuwachs und ich denke, ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.
Hört auf euer Herz!
Mit Zitat antworten