Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2009, 08:14
enouk enouk ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Standard Rüde oder Hündin? Sind Molosser-Anfänger. Bitte schreibt mir eure Erfahrung!

Hallo,
wer mich noch nicht kennt - ich bin hier neu. Wir sind uns sicher dass wir einen Mastiff haben möchten. Sind seit einem halben Jahr dran uns zu informieren. Habe Bücher gelesen, das Internet umgegraben und war zu Besuch bei einem Züchter. Eine wichtige Frage ist aber immer noch unbeantwortet - Rüde oder Hündin? Die eine Züchterin meinte am Telefon dass Sie ganz klar die Hündin vorziehen würde da sie sanfter wären und nicht so durchs Leben "panzern" wie die Rüden. Der andere Züchter den wir besuchten meinte dagegen dass er keinen nennenswerten Unterschied feststellen kann. Wir haben zwei Kleinkinder (knapp 3 und gut 1 Jahr alt), deshalb ist mir die Frage echt wichtig. Würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen. Meine Schwester ist Tierärztin und meint wer nicht konsequent ist kommt weder mit dem einen noch dem anderen zurecht. Was sicher ja auch stimmt. Konsequent bin ich auf jeden Fall, muss ja auch jeden Tag die Kinder erziehen. Und da gilt auch - nein heißt nein, sonst brauche ich es ja nicht zu verbieten. Wer hat denn einen Mastiff der so ein richtiger liebenswerter Knuddelbär ist? Ist die Rasse immer reserviert zu fremden Besuch oder hat jemand einen Kandidaten der sich über jeden freut und der sich zum Beispiel beim Spazierengehen auch von Fremden gern streicheln läßt? Würde mich über viele Antworten freuen!!
Mit Zitat antworten