Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2009, 05:31
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Standard AW: WELPE gesucht !!!! und allgemeine Frage

Herzlich willkommen im Forum!

Zwischen einem Mastiff und einem Bullmastiff gibt es doch einige Unterschiede... was soll's denn nun werden?

Für einen reinrassigen Hund muss man schon recht tief in die Tasche greifen... hier werden dir aber sicher einige Züchter, Rassehundhalter... und auch mal ein Blick auf verschiedene Züchter-HPs weiterhelfen.

Es freut mich aber, dass du evtl. auch bereit bist, einem Nothund eine Chance zu geben!

Die Futterkosten können stark variieren. Bei einem hochwertigen TroFu können das monatlich 50 € und mehr werden... Kauzeug und Leckerchen nicht eingerechnet.

Aber auch die anderen Posten dürfen nicht außer Acht gelassen werden. Je nachdem, wo ihr im Westerwald lebt, kann z.B. ein erhöhter Steuersatz fällig werden (es sei denn man hat die Möglichkeit, durch einen Wesenstest wieder runtergestuft zu werden). Und je größer / schwerer der Hund, desto teurer die TA-Kosten (Wurmkuren, Schmerzmittel, Antibiotika & Co.). Und wenn der Hund mal ein schwerwiegenderes Problem hat (Probleme am Bewegungsapparat sind nicht selten), werden gerade OPs richtig kostspielig!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten