Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 10:03
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Verfolgungswahn

ich kann Peppi und WW nur zustimmen.
ich hab einen alten Pudel hier, den will keiner mehr haben, der wird uns wohl erhalten bleiben.
Der Hund hat bei einer alten Frau gelebt.
Da hat er sich so was wohl angewöhnt.
Er sieht es als seinen Job an mich zu kontollieren.
Nun sitze ich im Gegegsatz zu "seiner" Oma aber nun mal nicht den ganzen Tag im Sessel oder liege im Bett.....das ist ihm nämlich am liebsten, denn dann legt er sich daneben uns schläft.
Sobald ich mich bewege verfolgt er mich.
Und wenn er mich mal "verliert" fängt er das Kläffen an......
Er kann auch nicht vor mir laufen.....er will immer hinter mich, damit er sieht wo ich hingehe.
Nun isser er auch schon ein bisschen tüdelig und langsam, man muss aufpassen das man nicht über ihn fällt wenn man schnell durch die Wohnung geht.
das ist extrem schwierig und nervtötend.....kann ich nur sagen.
Vor allem weil meine eigenen Hunde anfangs da mitmachen wollten, die haben wohl gedacht es passiert gleich was oder so
Ein paar mal wurde ich richtig zornig und habe das ein oder andere Donnerwetter loslassen müssen.
Nun haben sie begriffen das der alte Pudel Mann etwas dümmlich ist und reagieren nicht mehr auf ihn.

So was würde ich bei meinen eigenen Hunden im Ansatz unterbinden.
Sonst bin ich ja nicht so und lasse ihnen viel durchgehen.....aber das mag ich gar nicht.
Platz iss Platz ! basta ! mir nachlaufen gibst nicht !
Natürlich dürfen sie mit mir, oder zu mir kommen.....aber nicht um den "Kontrolleti" zu machen !
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten