Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2009, 05:20
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Standard AW: Verfolgungswahn

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Warum willst Du ihr das abgewöhnen? Andere wären froh, solch anhänglichen Hund zu haben
Na ja... es gibt anhänglich und anhänglich. Je nach Hund kann man sich auf diese Weise auch eine Mimose mit Verlassensängsten heranziehen, die man keine Minute mehr alleine lassen kann... und mich nervt es z.B. schon, wenn ich überall, gerade in engen Räumen, über einen dicken Hund stolpere.

Wenn ich mich recht erinnere, ist Holas Maus noch relativ jung. Da würde ich eh immer mal wieder kleine Ablageübungen machen, sie auf ihren Platz schicken und so. Dann klappt's auch schnell wieder mit den einsamen Klogängen , man kann sich mal schnell einen Tee in der Küche machen und dergleichen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten