Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2009, 13:44
Benutzerbild von Antje
Antje Antje ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard Paula hat `nen Neuen...

Lebensabschnittsgefährten.

Vor einger Zeit bei uns als Plegestelle eingezogen:

Byron, ca. 2 Jahre alt





Vorgeschichte absolut unbekannt, hat aber offensichtlich keine Erziehung genossen und wurde geschlagen.
Sehr menschenfreundlich, sehr ruhig und zurückhaltend im Haus. Er kann alleine bleiben, zerstört und klaut nichts, fährt problemlos mit im Auto.
Bei anderen Hunden freundlich bis neutral. Nur wenn er angepampt wird, möchte er gerne zurückpampen, ist aber handelbar.
Kontrollierten Freilauf und Spielen mit Artgenossen scheint er nicht genossen zu haben, daran läßt sich aber gut arbeiten, er ist lernwillig und -fähig.
Wenn da nur nicht dieser pervers abartige Jagdtrieb wäre...
Habe ich so heftig in den Jahren meiner Hundehaltung noch nicht erlebt.
Aber - man wächst mit seinen Aufgaben. Nun denn!
Mit Zitat antworten