Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 17:42
Benutzerbild von Filou!
Filou! Filou! ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Standard AW: Kampfhund News aus Hamburg?!

Muß nicht in der Stadt Hamburg sowieso JEDER Hund angeleint sein? Den Unterschied zu anderen Hunden macht doch dann nur noch der Maulkorb aus...

Ich kenne jedenfalls keine Stadt, in der es gesetzlich erlaubt gewesen wäre den Hund ohne Leine laufen zu lassen, "ausser auf dafür vorgesehenen und gekennzeichneten Flächen" (stand dann immer so in der Hundeverordnung in den Orten wo ich bisher lebte).

Grundsätzlich finde ich, dass jeder Hund die gleichen Rechte/Auflagen haben sollte. Also entweder alle mit Maulkorb in der Öffentlichkeit (wie z.B. bei einigen Zug- und Busunternehmen vorgeschrieben) oder alle ohne, und dann müssen nur die, die als Bissig gelten eben einen Maulkorb tragen, das ist ja so oder so klar.
Aber auf uns hört ja keiner
Ich hätte nichtmal was dagegen, wenn jeder Hundehalter eine Prüfung ablegen müßte, um einen Hund (egal welcher Rasse) besitzen zu dürfen.
Dann hätte man einige Probleme gar nicht erst, wie unüberlegter Hundekauf und relativ schnelle "Rückgabe" in die örtlichen Tierheime, oder aufgrund von Inkompetenz/Unerfahrenheit/Überschätzung des Tierhalters gefährliche und unkontrollierbare Hunde. Dafür wäre dann die ganze Aktion zu mühsam für die nicht ernsthaften Hundeinteressenten.
Mit Zitat antworten