Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2009, 15:26
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kampfhund News aus Hamburg?!

Hallo,

auch wenn ich selber keinen Hund habe, der in diese "Gefährlichkeitskategorie" gesteckt wird, so finde ich das alles doch sehr, sehr schlimm was diesen Hunden und den vernünftigen Haltern angetan wurde und wird.
Ich beobachte diese ganze Szene um diese Kampfschmuser schon lange mit großer Sorge....die Leute, die keinesfalls einen größeren Hund halten dürften werden ja doch nicht damit erfasst.
Es trifft diejenigen, die sorgsam mit ihren Hunden umgehen.
Ich bin traurig und wütend darüber, daß Menschen einfach so bestimmten Tieren ein so schweres und tlw. unartgerechtes Leben vorschreiben dürfen.
Und ich bin besorgt wohin diese ganzen Vorschriften noch hinführen sollen.

Sicher ist es sehr, sehr schlimm, wenn jemand sein Kind durch die falsche Führung eines Hundes , verliert. Sehr schlimm ist das, aber alle die ähnlich aussehen oder eine ähnliche Abstammung haben deshalb zu verurteilen....nein, das werde ich nie verstehen können.

Und wenn ich dann so oft von Leuten höre, denen ich mit meinem großen Hund begegne, daß Tiere ja so unberechenbar sind......wie berechenbar sind Menschen ??....aber das ist wohl ein anderes Thema.

Ich bin sehr froh, wenn nun doch die Vermittlung und Haltung dieser Kampfschmuser erleichtert wird.
Vielleicht werden andere Städte nachziehen und vielleicht geschieht das Wunder, daß die Verordnungen im Ganzen gelockert werden.

Ich wünsche es von ganzem Herzen all den Kampfschmusern und ihren verantwortungsvollen Menschen.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten