Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 15:16
Benutzerbild von Djego
Djego Djego ist offline
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

Mir ging es mal ähnlich.. aber inzwischen läuft die "Oma" mit ihrem "Kampfterrier" ganz schnell vorbei.

Beide waren immer angeleint, wenn wir uns begegnet sind aber ihr Hundi ist immer an einer Flexi. Die letzte "blöde" Begegnung lief dann so ab:

Djego an der Leine schön im Sitz neben mir.
Oma kommt und der "Kampfterrier" zieht bis auf 2 Meter vor Djego und fletscht richtig die Zähne (das macht der immer, denn der Kleine hat wirklich 0,0 Erziehung).
Sie findet das bis dahin noch lustig und schaut sich das ganze mindestens 1 Minute an (die bei sowas ja sehr lang sein kann).
Plötzlich springt Djego knurrend auf und will den Kleinen zurechtweisen.
Die Oma sieht den Kleinen mit einem Ruck an der Flexi nach hinten, rennt mit ihm weg und schreit "heben sie ihren Hund fest".
Ich hatte allerdings in dem Moment keinen sicheren Stand weil ich lauter Kieselsteine unter den Füßen hatte und auch noch leicht am Hang stand. Ich heb nur die Leine hoch und ruf "ich halt ihn ja". Hab dann auch wieder einen sicheren Stand bekommen...
Seitdem läuft die "Oma" nur noch mit kurzer Leine an anderen Hunden vorbei.
Das war ihr eine Lehre, für die sich schon andere bei mir bedankt haben (auch wenn ich den Vorfall eigentlich nicht so toll fand).

Anderseits gibt es auch solche Leute, die wissen, daß ihr Hund auf andere los geht und lassen diesen trotzdem immer ohne Leine laufen und kommen immer erst 5 Minuten später an den Ort. Irgendwann endet das noch richtig böse..

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten