Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 13:28
Benutzerbild von Pöllchen
Pöllchen Pöllchen ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Standard AW: Passiert euch das auch oft?

Ich kenne das Problem, Hamburg ist da nicht anders:traurig3:
Werde auch oft angeschnauzt, weil mein "Kampfhund" ohne Leine läuft. Neulich hörte ich ein Ehemann beim Vorbeigehen zu seiner Frau sagen: "Diese Rasse müsste eigentlich einen Maulkorb tragen! Hast du's gesehen?" Hätte er mich direkt angesprochen, hätte ich gefragt welche der beiden Rassen denn den Maulkorb bräuchte. Die Dogge oder der Boxer???
Kenne auch Sprüche wie "Der hat ja ein zweifarbiges Gesicht, ist das ein Kampfhund???" Die wahren Hundekenner...

Am Anfang störte mich das auch gewaltig, aber mittlerweile ignoriere ich das blöde Gelaber einfach. Das sind meistens sowieso Leute ohne Hund oder mit kleinen Hunden, an die kein anderer ran darf.
Die Hundebesitzer, auch die mit kleinen Hunden, die zuerst unsicher sind, Apollon aber doch an ihren lassen sind immer ganz begeistert, wie lieb er doch ist. Beim nächsten Treffen freuen sie dann schon uns zu sehen und rufen aus weiter Ferne schon "Ach Apollon, du Hübscher!"

So lange mein Hund ein normales Verhalten an den Tag legt werde ich mich von so blöden Menschen gar nicht mehr beeinflussen lassen. Schließlich hat man sich nichts vorzuwerfen.
Mit Zitat antworten