Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 19.01.2009, 09:05
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Standard AW: Papiere!

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Regisster Papiere unterscheiden sich sehr von " normalen " Papieren.
Mal zur Erklärung
Zuerst kommt der VDH, dann der Mitgliedsverein und dann kommt die Zuchtbuchnummer.
Bei Registerpapieren kommt auch der VDH, der Verein bei dem die Phenotyp- Bestimmung vorgenommen wurde und dann kommt ein R für Register und eine Zuchtbuchnummer. So das jeder sofort sehen kann, hier ist etwas anders. Es gibt noch Ü für Übernahme bei Hunden aus dem Ausland. Bei R geht es dann mit des Name des Hundes weiter. Mehr kommt da nicht. Bei jeder anderen Ahnentafel kommen Name des Vaters, der Mutter, der Elterntiere des Vaters und der Mutter und deren und deren und deren Vorfahren hinein. Der Register Hund steht alleine nur mit seinem Namen dort.
Was soll falsch sein an Register Papieren? Wovor hat man hier Angst? Das ein Hund auf die Ausstellung geht und evtl. zur Freude seiner Besitzer gewinnt.
In all den Jahren die ich mit den Mastiffs dabei bin habe ich noch von keinem Register Hund gehört der zur Zucht genommen wurde. Wohl aber kenne ich viele Leute die Hunde mit Register Papieren besitzen und diese auf VDH Ausstellungen zeigen.
Wäre ich jetzt Züchter, ich käme nicht im Traum darauf einen Register Hund in die Zucht zu nehmen, wozu auch, es gibt in allen Variationen genug nicht Register Hunde die ich verwenden könnte. Ohne meinen Zuchtwart fragen zu müssen ob er mir die Erlaubnis dazu gibt und dann dieser mit Erlaubnis gezogenen Wurf strengen Kontrollen unterliegt, ob dort auch wieder phenotymische Hunde herauskommen.

V-G
Renate


kann Dir nur voll zustimmen ich möchte auch keine Wiese Felder ..... da die Vererbung meist von hinten her kommt ich würde auch keinen Rüden für eine solche Hündin freigeben zum decken
__________________
Urs
Mit Zitat antworten