Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 10:51
Nena Nena ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: nachwuchs kommt ins haus

Ganz ehrlich? Ich hab gar nüscht Besonderes gemacht. Weder die Hunde (damals bei Nathalies Geburt 5 und 7 Jahre alt) irgendwie eingestimmt, noch diesen Windel-Hokuspokus veranstaltet, noch mich ihnen gegenüber besonders lobend oder wohlwollend verhalten.
Sie durften mal an Nathalie schnuppern, wenn sie wollten mit bei allem dabei sein, und wenn nicht, dann eben nicht. Wie sonst auch in unserer Familie.

Ich bin damit hervorragend gefahren. Erst wenn ich etwas zum Besonderen mache, ist es das auch. So war es normal: Frauchen bringt was kleines Quäkendes mit, aha, gehört jetzt auch zu uns, also gut...

Als besonders praktisch hat sich dann die Nutzung des Tragetuches erwiesen. Kind ins Tuch gestopft, und schon hatte ich beide Hände frei, um mit meinen Löwen (Ich hatte vor den Frenchies zwei große Hunde.) weiterhin ausgedehnte Spaziergänge machen zu können. Die Kleine hat geschlummert und ich hatte Bewegung, Frischluft und meine geliebten Gewohnheiten mit den Hunden.
Mit Zitat antworten