Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41 (permalink)  
Alt 16.01.2009, 10:34
Peppi Peppi ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hilfe, mein Hund zieht!

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Hey Peppi,
in dem Fall soll der Hund Signal, Verhalten (Umdrehen) und Belohnung miteinander verknüpfen...weil ja darauf aufgebaut wird!
Ja und? Bei mir ist das Geräusch (Zungeschnalzen) das "schau mich an".

Dazu leg ich mich auf den Boden, verteile einige "Frolic" um mich herum, und nehme eines in den Mund.

Der Hund fängt an zu suchen.

In dem Moment wo der Hund das Frolic in meinem Mund entdeckt und es mir aus dem Mund nimmt mach ich das Geräusch.

Das machst Du dreimal im Wohnzimmer, dann guckt der Hund Dich an , wenn Du das Geräusch machst.

Mein Hund hätte sich nicht für eine Geräusch interessiert. Heisst es gab kein Geräusch dass seine Aufmerksamkeit erregt hat. Wir dachten sogar er wäre taub.

Andersrum find ich es einfacher (und logischer und kenne es so aus den Clicker Ratgebern...mit denen u.a. auch Delphine trainiert werden).

Aber wenn das falsch ist, hab ich nix gesagt.-

Davon ab, ist es hier doch mit umdrehen nicht getan. Sie will, das er nicht in die Leine springt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (16.01.2009 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten