Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 15:01
Benutzerbild von Renate + JoSi
Renate + JoSi Renate + JoSi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: Papiere!

Du stellst deinen Hund einem VDH-Richter/Zuchtwart vor und bekommst dann Registerpapiere wenn denn der Hund dem Rasse-Standard entspricht! Haus- und Hoftüren sind somit vielen geöffnet!! Traurig aber wahr!!

Ja und? Was ist daran so schlimm. Ein Hund der sagen wir mal vom äusseren Erscheinungsbild aussieht wie ein Mastiff, aber keine Papiere hat, der wird einem VDH Richter vorgestellt und er setzt den genauen Rassestandard der Rasse Mastiff zugrunde und stellt ihm Register Papiere aus. Damit kann der Hundehalter dann auf VDH Ausstellungen und kann seinen Hund ausstellen. Ende Gelände. Denn mehr kann er nicht. Laut VDH Satzung können die einzelnen Mitgliesverbände entscheiden ob er einmal zur Zucht eingesetzt werden darf, aber in all den vielen Jahren habe ich noch nirgendwo erlebt das ein Hund mit Registerpapieren zum decken genommen wurde. Denn die Zuchtwarte die als Zuchtberater für Züchter agieren haben genug sehr gute Zuchtpartner mit lang zurück liegenden sehr guten Ahnen. So dann hat eben Hund XY jetzt Mastiff Papiere, geht davon die Mastiff Welt zugrunde?

V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten