Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 11:53
bold-dog bold-dog ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Urlaub und Bestimmungen

der Nylonmaulkorb, hat überhaupt keine Vorteile !
So ein Ding taugt höchstens für einen Tierarztbesuch, wenns mal nicht anders geht !
Ansonsten gibt es zu dem Draht Maulkorb kaum eine Altenative,
evtl. Leder oder Kunststoff.
Der Hund muss hecheln, bellen, trinken können, es muss möglich sein Leckerlies zu füttern, man muss die Schauze sehen können : Mimik und Ausdrucksverhalten.
Deshalb fällt so ein Nylon-Ding von vorneherein flach.
Ich habe einen Draht-Maulkorb zu hause, für alle Fälle.
Und auch für manche Tierheimhunde brauche ich einen.
Gibts bei ebay.
Wenn der Hund das Ding nur kurze Zeit anhaben soll, dann reicht einer ohne Stirnriemen, ansonsten sollte ein Maulkorb immer einen Stirnriemen haben, sonst erfüllt er seinen Zweck nicht.
Das Aussehen ist dem Hund egal, das ist ja nur für die Menschen wichtig.....aber wenn der Hund kollabiert weil er nicht hecheln kann, dann nützt das gute Aussehen auch nichts mehr.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis

Geändert von bold-dog (14.01.2009 um 11:58 Uhr)
Mit Zitat antworten